Leseprobe aus:

Gespräche mit Lucy, Band 2, Apokalypse

 

Die 11. Tafel des Gilgamesch-Epos endet nicht mit dem Sintflutbericht, sondern, wie Gilgamesch das ewige Leben findet: Doch wer wird zu dir, Gilgamesch, nun die Götter versammeln, damit du das Leben findest, nach welchem du strebst? 11.Tafel, Zeile 197, 198 Empfiehlt Utnapischtim dann auf verschlüsselte Weise dem Gilgamesch Sex als Kraftquelle? Wohlan! Lege dich nicht schlafen sechs Tage lang und sieben Nächte! 11. Tafel, Zeile 199 Bedeutet sechs (Tage) Sex, und bedeutet sieben (Nächte), den Sieg erringen? Gilgamesch hat das Pech, dass er nicht wach bleiben kann, er vom Schlaf befallen wird, und dann sechs Tage lang schläft (Zeile 200-228). Zu dieser Sex-Passage des Gilgamesch-Epos scheint es in der Johannesoffenbarung keine Parallele zu geben. Oder gibt es sie doch? Sticht sie so grell, dass du es nicht für möglich hältst? Vielleicht, weil sie verschlüsselt ist. Brüllt die Johannesoffenbarung vom Sex beim Tier, dessen Name die Zahl 666 besitzt? Schauen wir es uns einmal genauer an. Es gibt, wie immer, mehrere Ebenen, aus denen ein Mythos, ein Märchen oder eine Geheime Offenbarung gesehen werden kann. Das Tier 666 ist der Antichrist. Für was steht Christus? Für die Weiterentwicklung in geistige Bereiche? Steht der Antichrist für die Weiterentwicklung in materielle Bereiche? Wird im Patriarchat nur die Weiterentwicklung in geistige Bereiche gutgeheißen, die Weiterentwicklung in materielle Bereiche jedoch nicht? Wird dabei nicht bedacht, dass Jesus sagte, die Ersten werden die Letzten und die Letzten werden die Ersten sein? Ist die Zahl Sechs, zahlensymbolisch gesehen, das Verbinden des Geistes mit der Materie. Und ist Sex, real gesehen, das Verbinden des Geistes mit der Materie?
In der Zahlensymbolik fasst du eine mehrstellige Zahl durch das Zusammenzählen der einzelnen Ziffern zur Quersumme zusammen. Aus 666 wird dann 6+6+6=18, und aus 18 wird 1+8=9. Ist Neun wiederum die Rückverbindung zu Gott. Begehen wir im Tier mit der Zahl 666 so den sehr schwierigen, direkten Weg zu Gott, und ist das nichts anderes als die Alternative des heiligen Tantra, nämlich dem Weg vom Körper zur mystischen Einheit mit Gott?